::: CD_Barcode_Scanner.
liftscanŽ - the intelligent CD scanner with radio.
::: Products
The first CD barcode scanner with memory
Every  liftscan®  features an integrated hard drive. This means that any CD displayed in the area can be automatically stored on the local memory after its initial call-up from the server. By accessing the liftscan®  hard drive, approximately 12.000 high-quality sample tracks can be played immediately. Less frequently chosen titles are automatically removed as needed.
How the laser works
The scanner projects a flashing red laser onto a platform. The customer holds the CD case under the laser, and liftscan® reads the barcode. An audible signal alerts the user that the music is ready.
Wireless instead of cable clutter
In this age of Blue Tooth and LAN technology, unwieldy connection cables are obsolete. LIFT uses radio between liftscan® and the server. This eliminates the need for expensive retrofitting and cable management. If the store layout is modified, liftscan® can be easily relocated without interrupting the music.
Small server, big impact
Any computer that meets basic system requirements can be used as a server. Once the system is running, server access may diminish by as much as 90 % as the liftscan® hard drive acquires more information. The small server provides liftscan® with new releases, and can be used as a safety net.
The music plays on and on
Our main priority in developing liftscan® was to ensure that the system would always function. We developed liftscan® so that if the server fails, each liftscan® will continue to work independently. If one liftscan® fails, the next station will access the server.The system is always ready to operate. Any problems can be handled during the next routine service visit .
The fast, new LIFT system for creating music files
liftscan® plays barcode data and 30-45 seconds samples of CD music. Tracks are compressed and then stored as MP3 files. It takes an employee only about 1 minute to load each CD into the server. This guarantees that "CD not available" never appears on the liftscan® display. Music files can also be purchased from any authorized content provider.

arli back  artop top

::: CD_Barcode_Scanner.
liftscan® - der Intelligente Scanner mit Funk.
::: Produkte
Der erste Barcode Scanner mit Gedächtnis
Jeder liftscan®    hat eine eingebaute Festplatte. Alle CDs, die in einem Umfeld von Ca. 5 Laufmetern präsentiert werden, sind nach erstmaligem Abruf vom Server automatisch gespeichert. Durch den direkten Zugriff auf die Festplatte können rund 12.000 Tracks blitzschnell angespielt werden. Und zwar in höchster Qualität. Lange nicht mehr gespielte Titel werden automatisch aussortiert.
Laser in action
Der Laserstrahl wird auf die Sichtfläche projiziert. Er ist rot und blinkt. Der Kunde hält den Barcode der Jewelbox immer auf die richtige Stelle. Ist der Barcode gelesen, ertönt ein akustisches Signal.
Funk statt Kabelsalat
In Zeiten von Blue Tooth und Wireless LAN-Technik sind Verbindungskabel passe. Lift setzt daher auf Funk zwischen liftscan®    und Server. Das erspart aufwendige Installationsarbeiten. Bei Veränderungen im Geschäft wird der liftscan®    einfach an einen neuen Standplatz versetzt. Und schon spielt wieder die Musik!
Kleiner Server ganz groß
Als Server kommen alle Computer in Frage. Im Normalfall ist es die Marke, die in Ihrem Unternehmen im Einsatz ist. Genaue Systemanforderungen stellen wir Ihnen zur Verfügung. Der Server, der alle liftscan®    betreut, wird rund 90% weniger oft angespielt und ist daher wesentlich kleiner dimensioniert. Er versorgt das Gedächtnis des liftscan® automatisch mit Neuerscheinungen und dient als Sicherheitsnetz.
Und spielt und spielt und spielt
Unser oberstes Gebot an die Entwicklungsabteilung: Die Anlage muß immer funktionieren. Fällt der Server aus, funktionieren alle liftscan®    dank integrierter Festplatte unabhängig weiter. Fällt ein liftscan®    aus, wird beim nächstliegenden Gerät auf den Server zurückgegriffen. In jedem Fall ist Ihre Anlage immer betriebsbereit! Eventuelle Schäden können bei der nächsten Routinevisite behoben werden.
Das schnelle Lift-System zur individuellen Datenerfassung
Barcode und Ausschnitte von CD-Tracks mit der Spieldauer von 30 oder 45 Sekunden werden zu MP3-Dateien komprimiert und erfasst. Ein Mitarbeiter braucht dafür 1 Minute pro CD. Damit ist sichergestellt, daß auf den liftscan®   -Displays niemals das frustrierende "CD nicht verfügbar" erscheinen wird. Weder bei aktuellen Neuerscheinungen noch bei regionalen Titeln. Alternativ können Daten von kompetenten Anbietern zugekauft werden.

arli back  artop top